Der Kunde:
Verband Deutscher Kerzenhersteller
sowie die Gütegemeinschaft Kerzen e.V.
www.kerzenguete.com
Die Aufgabe:
- Steigerung des Bekanntheitsgrades der Gütegemeinschaft Kerzen sowie deren Mitglieder resp. Kerzenhersteller
- Kommunikation der Vorteile von Qualitätskerzen mit dem RAL-Gütezeichen im Handel und bei Verbrauchern
- Etablierung des GÜTEZEICHEN KERZEN innerhalb der RAL-Familie
Die Maßnahmen:
- Auf- und Ausbau der Pressekontakte zu den Fach- und Verbrauchermedien
- Erstellung und Koordination saisonaler Mailings zum Thema „Lifestyle mit Kerzen“
- Initiierung und Überwachung von Fotoshootings für Pressemailings
- Vermittlung von Interviews mit Experten des Verbandes und/oder Herstellern in elektronischen sowie Printmedien
- Relaunch der Internetpräsenz inklusive Aufbau und kontinuierlicher Pflege eines digitalen Newsletters
- Erstellung und Pflege einer digitalen Pressedatenbank
- Einbindung aller Mitglieder der Gütegemeinschaft Kerzen in den Kommunikationsprozess
- Initiierung von Medienkooperationen und Gewinnspielen
Die Ergebnisse:
- erhebliche Steigerung der Präsenz in den Medien
- 99% aller Veröffentlichungen verweisen auf das RAL-Gütezeichen (zum Vergleich: im Jahr 2002 lag dieser Wert bei 50%!) damit einhergehend eine erhebliche Steigerung des Bekanntheitsgrades
- umfangreiche Berichterstattung in Fach- und Printmedien, Radio+TV
- Etablierung des RAL-Gütezeichens als Qualitätssiegel für Kerzen im Handel und bei Verbrauchern
- damit verbundene Imagesteigerung für das Gütezeichen und die Hersteller
www.kerzenguete.com; www.kerzenverband.de
|